Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-15:30 Uhr

FR: 7:30-13 Uhr

Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-16 Uhr

FR: 7:30-14 Uhr

„Pfinztal, persönlich“ – Kulturpreis 2022

Am Donnerstag, 24.11.2022 versammelten wir, die 10b uns sehr aufgeregt um halb sieben abends in unserem Klassenzimmer. Tags zuvor hatten wir bereits unsere Geschichten, die wir für den Kulturpreis 2022 eingereicht hatten, auf Pinnwände geheftet. Dabei haben wir uns nochmal klargemacht: Wir waren auf der Short-List des Pfinztaler Schreibwettbewerbs! Das war wirklich sehr cool.
An jenem Donnerstagabend fand in unserer Schule die Preisverleihung statt und wir waren eingeladen. Alle, gekleidet in unseren Abschlusspullis, hörten den Geschichten der anderen zu und genossen die Musik.

Und tatsächlich, wir gewannen einen Sonderpreis und 300 €. Mal sehen, was wir damit anstellen…
Francis van Ross, 10b

Comments are closed.