Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-15:30 Uhr

FR: 7:30-13 Uhr

Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-16 Uhr

FR: 7:30-14 Uhr

Schulsanitäter

Am Bildungszentrum gibt es einen gemeinsamen Schulsanitätsdienst des Ludwig-Marum-Gymnasiums und der Geschwister-Scholl-Realschule. Die Mitglieder treffen sich einmal wöchentlich.

Viele der Schüler/-innen haben durch Projekttage oder in Eigenverantwortung einen Erste – Hilfe – Schein erworben und sind somit in der Lage, professionell Hilfe zu leisten. Natürlich wird auch durch die AG selbst immer wieder Wissen abgeprüft und erweitert.

Das Team hat eigenverantwortlich einen Einsatzplan für die Pausen erstellt und ist zusätzlich über Piepser während der Stunden erreichbar, falls sich Schüler/-innen verletzen sollten und Hilfe benötigt wird. Des Weiteren kümmern wir uns verantwortungsbewusst um die Erste – Hilfe – Kästen und das Einmalmaterial, haben aber auch den ein oder anderen Einsatz bei den Bundesjugendspielen, Wintersporttagen oder beim Spendenlauf.