Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-15:30 Uhr

FR: 7:30-13 Uhr

Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-16 Uhr

FR: 7:30-14 Uhr

Mottowoche der SMV

Lange Zeit lag das Schulleben coronabedingt brach. Nicht so allerdings in der vorletzten Schulwoche, für die sich die SMV eine Aktion überlegt hat, die das Schulhaus bzw. dessen „Bewohner“ nochmals richtig bunt und lebensfroh zeigte. Die Klassen sammelten Ideen und wählten dann die Themen für die Mottowoche an der GSR aus. Ob Schwarz und Weiß, Zwillinge, Mafia, Kindheitshelden, zahlreiche Schülerinnen und Schüler bevölkerten dem Motto gemäß die Klassenräume. Aber auch entsprechend gekleidete Lehrerinnen und Lehrer mischten sich unter die Schar.

So traf man in diesen Tagen auf Mary Poppins, kleine Meerjungfrauen und auch Harry Potter mit Bibi und Tina gaben sich ein Stelldichein, um nur einige der kreativen Verkleidungsbeispiele zu nennen. An einem anderen Tag war das Schulhaus fest in der Hand der Mafia, selbstredend ganz ungefährlich und ohne Waffen. Der krönende Abschluss der Mottowoche kam dann ganz schick daher. Elegant gekleidete Schülerinnen und Schüler bewegten sich durch die Flure.
Sofern das Wetter es zuließ, gab es jeweils in der großen Pause ein Fotoshooting von oben. Eine Drohne erfasste die bunte Szenerie aus der Höhe. Schulleiterin Frau Barbara Fuchs drückte es so aus: „Diese Aktion der SMV hat am Ende dieses denkwürdigen Schuljahres nochmals für eine sehr positive Stimmung und viele lachende Gesichter gesorgt.“ Der SMV unter der Leitung von Frau Julia Graf und Frau Yildiz Gerlach dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Almut Fricke-Roth

Comments are closed.