Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-16 Uhr

FR: 7:30-14 Uhr

Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-16 Uhr

FR: 7:30-14 Uhr

Die GSR schult drei neue 5. Klasse ein

Gewaltig wurden sie empfangen, die Neulinge an der GSR. Die 6b unter Leitung von Herrn Dominik Reismann lieferte mit ihren Cajons und Djemben den musikalischen Einstieg in die Einschulungsfeier für rund 72 Schülerinnen und Schüler, für die am 14.09.2021 der Schulwechsel anstand. Schulleiterin Frau Barbara Fuchs begrüßte Eltern und Kinder in einer kleinen Feier auf dem Schulhof. In ihrer Begrüßungsrede zeigte sie Verständnis für die Fragen und die gespannte Neugierde der Neuankömmlinge. Schließlich sei alles ungewohnt, ein anderer Schulweg, ein großes Schulhaus, unbekannte Gesichter. Sie verspricht aber, dass es nur kurz dauere, bis sich all das umkehre und Normalität werde.

Ältere Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule hatten den Kindern eine kleine Schultüte mit symbolischem Inhalt gepackt, um den Prozess des Ankommens zu unterstützen. Diese überreichten die jeweiligen Klassenpaten. Ein Radiergummi für den Neustart, ein kleiner Teddy für neue Freunde und natürlich Süßigkeiten, um nur einige Beispiele zu nennen.

Endlich begleiteten die Klassenlehrerinnen die Kinder in das Klassenzimmer, der erste Schritt in den neuen Lebenesabschnitt war getan. Die Schulgemeinschaft der Geschwister-Scholl-Realschule wünscht den Neuankömmlingen einen gelingenden Start an der GSR.

Comments are closed.