Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-15:30 Uhr

FR: 7:30-13 Uhr

Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-16 Uhr

FR: 7:30-14 Uhr

Vorlesetag an der GSR

Am Freitag, den 18.11.2022 war es endlich mal wieder soweit: Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ durften wir unsere Bürgermeisterin Nicola Bodner in der GSR begrüßen. Sie las all unseren Fünft-und Sechstklässlern aus dem Buch „Paulas Reise: oder Wie ein Huhn uns zu Klimaschützern machte“ vor. 

Spannend verpackt sprach Frau Bodner damit den Klimawandel an, das wichtigste Thema, das uns heute als Gesellschaft beschäftigt. Dabei stellte sie den SchülerInnen immer wieder Fragen, die zum Nachdenken anregten. 

Im Nachgang durften auch unsere SchülerInnen Frau Bodner alles fragen, was sie über unsere Bürgermeisterin und ihren Job wissen wollten. Die Fragen nahmen kein Ende… eine einzigartige Gelegenheit für unsere SchülerInnen!

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Bodner für ihren sympathischen Einsatz.
(Patricia Schad)

Comments are closed.