Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-15:30 Uhr

FR: 7:30-13 Uhr

Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-16 Uhr

FR: 7:30-14 Uhr

Trotz Schneemangels – Wintersporttag an der Geschwister-Scholl-Realschule

Nach zwei Jahren Pause fand am 01. Februar endlich wieder ein Wintersporttag an der GSR statt. Für alle Klassenstufen waren Wandern im Pfinztal und Eislaufen im Angebot. Zu fetziger Partymusik drehten die Kinder und Jugendlichen ihre Runden auf dem Eis und zeigten ihr beachtliches Können. Aber auch für die Nichtprofis war gesorgt. Der Eistreff Waldbronn stellte ihnen mit Pinguinen und Zwergen ein lustiges Völkchen unterstützend zur Seite, so dass sie sich ebenfalls auf das Eis wagen konnten, um das Schlittschuhlaufen mal auszuprobieren. Parallel dazu gab es für 40 GSR Schülerinnen und Schüler eine fünftägige Skifreizeit in Lofer (Österreich). Darunter waren auch über 20 Jugendliche der 10. Klassen, die vor Ort eine Skiprüfung abgelegt haben.
Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Doro Winter, die den Wintersporttag organisiert hat. (FR)

Comments are closed.