Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-15:30 Uhr

FR: 7:30-13 Uhr

Schlossgartenstr. 11

76327 Pfinztal

MO-DO: 7:30-16 Uhr

FR: 7:30-14 Uhr

#diesesweihnachtenbistdunichtallein

Bei der Aktion #diesesweihnachtenbistdunichtallein geht es darum, kleine Geschenke zu machen für Menschen, die die Weihnachtstage allein verbringen müssen. Die Menschen sollen wissen, dass jemand an sie denkt. Da wir diesen Menschen eine Freude machen wollen, haben wir, die evangelische Religionsgruppe 10b/c, am 07.12.2021 in der zweiten Stunde Papiersterne gebastelt, die als dekorative Geschenke zu den Tüten beigelegt wurden, die diese Menschen als Geschenk bekommen. Außerdem kommen in die Tüten Essen, Gebasteltes und kleine Geschenke. Das Essen wird von verschiedenen Restaurants, wie zum Beispiel dem „Holzhacker“ in Karlsruhe, gestiftet. Die Geschenke wurden von verschiedenen Personen aus der Umgebung gespendet.
Aaron, Joel, Simeon

Am 22.12.2021 haben sich dann auch noch Schülerinnen aus der 9c an der Aktion beteiligt. Sie haben kleine Weihnachtsbilder ausgestanzt sowie weitere Papiersterne hergestellt. Die gebastelten Geschenke konnte Frau Crocoll dann am 23.12. abgeben, so dass am 24.12. vielen Menschen, die Weihnachten alleine verbringen mussten, eine Freude bereitet wurde – unterstützt mit Geschenken, die unsere Schüler der GSR hergestellt hatten.

Comments are closed.